Musikalische Früherziehung in Lengnau


Die Kleinsten haben auf wunderbare Art das Bilderbuch "Es klopft bei Wanja in der Nacht" vertont und ihren Eltern und Freunden vorgespielt. Da war es bitterkalt und es hat gestürmt und geschneit. 

Mit viel eifer waren die Kinder bei der sache und haben mit Flöten, Trommeln, Tücher und Liedern eine tolle Stimmung gezaubert.





In Lengnau bieten wir für Kinder des 2. Kindergartenjahres die musikalische Früherziehung an. Kinder können so auf spielerische Weise Musik erleben und erforschen, ohne dass schon ein Instrument im Vordergrund steht. Singen, spielen, tanzen, hören usw. gehören zu den Inhalten dieser Lektion.
Sie findet jeweils am Dienstagnachmittag statt.

Gerne werden wir eine solche Stunde auch in andern Gemeinden einführen, wenn genügend Anmeldungen eintreffen und eine geeignete Lehrperson gefunden wird.
Soweit es Platz hat, dürfen auch Kinder anderer üms-Gemeinden sich für Lengnau anmelden.

Wir freuen uns auf eine bunte, fröhliche Kinderschar.