Ensemble "gli uccelli"

Das gli uccelli wurde vor ein paar Jahrzehnten unter der Leitung von Pius Bessire gegründet. Aktuell wird das Ensemble von Ulrich Schwarze geleitet und ist ein fester Bestandteil der Musikschule und der ganzen Region geworden.
Das Ensemble besteht überwiegend aus Streicher/-innen und Blockflötist/-innen, aber grundsätzlich können auch andere Instrumente in diesem teilnehmen.

Musiziert wird in allen Stilrichtungen die Freude machen und gespielt werden können. Vorschläge der Teilnehmer/-innen werden, wenn möglich aufgegriffen und umgesetzt


Die Proben finden mittwochs von 19:00 – 20:15 Uhr im Bez.-Schulhaus Endingen statt.

Durchschnittlich werden fünf Auftritte im Jahr durchgeführt und die Teilnehmer/-innen freuen sich sehr über Anfragen.

Die Besonderheit des Ensembles: es werden immer wieder Projekte umgesetzt, die sich die gli uccelli-Teilnehmer/-innen selber ausdenken und umsetzen.


Informationen erhalten Sie beim Sekretariat oder bei Ulrich Schwarze. 

Die Anmeldung finden Sie hier.

  • gli uccelli 2
  • gli uccelli 1
  • gli uccelli 3


Ensemble "Blechbläser"

Das Blechbläser-Ensemble fördert den Start in das Zusammenspiel mit anderen Spieler/-innen und erste Glücksmomente beim Ensemblespiel sind garantiert. Nach Absprache mit dem Leiter Markus Hauenstein können interessierte Schüler/-innen im Ensemble mitmachen, erste Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln, Konzertluft schnuppern und viel Spass beim gemeinsamen Musizieren erleben.

Das Ensemble probt jeweils am Dienstag von 17.30 bis 18.15 Uhr im Singsaal des Bezirksschulhauses in Endingen.

Es müssen mindestens 6 Schüler/-Innen aber der 6. Klasse angemeldet sein, so dass das Ensemble stattfinden kann und kostenlos ist.

Informationen erhalten Sie beim Sekretariat oder bei Markus Hauenstein.

 

Die Anmeldung finden Sie hier.



 

 


Jugendspiel Surbtal

Das Jugendspiel Surbtal (JSS) besteht aus rund 25 motivierten Mitgliedern, die zwischen 12 und 20 Jahre alt sind. Die Musikantinnen und Musikanten kommen aus den Dörfern unserer Muttervereine (Endingen, Würenlingen, Tegerfelden, Lengnau, Ehrendingen) aber auch Kids von anderen umliegenden Dörfern sind herzlich willkommen.

Bei Jugendlichen die Freude am gemeinsamen Musizieren zu wecken, ist unser grosses Ziel. Aber auch der Spass soll selbstverständlich nie zu kurz kommen.

Wir proben jeden Montag von 19.30 – 21.00 Uhr im Ostschulhaus in Endingen und spielen hauptsächlich Musik aus den Charts, haben aber auch andere Stücke in unserem Repertoire. Das JSS spielt in Harmoniebesetzung, das heisst, dass wir neben Schlag- und Blechinstrumenten auch Holzinstrumente in unseren Reihen haben. Jeden Frühling führen wir selbst ein Jahreskonzert durch und haben unter dem Jahr weitere Auftritte an verschiedenen Anlässen. Das jährliche Musiklager zählt zu den Highlights des Jahres, denn es schweisst uns als Verein zusammen und es entstehen immer lustige Erinnerungen. Mittlerweile ist auch der Ausflug in den Europapark fester Bestandteil von unserem Jahresprogramm.

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns! Die Kontaktdaten sowie weitere Infos findest du auf unserer Homepage.

Website: Jugendspiel Surbtal - Start (jssurbtal.ch)


E-Mail
Anruf
Instagram